Freiwillige Feuerwehren: Dienst an Flensburg

18.02.2017
Beitrag

Freundliche Worte von Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehren und der Berufsfeuerwehr bekommen wir immer wieder zu hören. Das mag an dem Grundsatzbeschluss zum Bau einer neuen Hauptfeuerwache liegen, den ich gemeinsam mit meinen Mitstreitern aus der CDU-Fraktion (allen voran Karsten Sörensen und Jan to Baben) initiiert habe.

Dass wir da einen klugen Beschluss gefasst haben, zeigte sich gestern in der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Jürgensby. Diese freiwillige Wehr soll am Standort der Hauptfeuerwache mit Räumlichkeiten ausgestattet werden. Inzwischen ist die Finanzierung des Neubaus langfristig eingeplant - aber die Baufertigstellung insbesondere für die Freiwilligen wird wohl trotzdem nicht vor 2022 erfolgen.

Wir werden weiter dran bleiben und helfen, wenn die Arbeit der ehrenamtlichen Retter politisch unterstützt werden muss. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die helfen, die Freude am Einsatz zu erhöhen.

Ich danke allen, die sich so für andere einsetzen!