Neue Hauptfeuerwache: Weiter geht's!

21.02.2017
Pressemitteilung

Die CDU-Fraktion begrüßt die Entscheidung für die neue Hauptfeuerwache im heutigen Planungsausschuss. Ratsherr Arne Rüstemeier: "Wir haben bereits 2015 den Grundsatzbeschluss für den Bau einer neuen Unterkunft für die Flensburger Berufsfeuerwehr auf den Weg gebracht, die Ratsversammlung ist dem Vorstoß einstimmig gefolgt. Einstimmig auch heute der Auftrag an die Verwaltung, auf dem Gelände des jetzt in Abriss befindlichen Hallenbades und dem jetzigen Standort der Feuerwache weiter zu planen. Wir fordern allerdings dazu auf, den Wohnungsbau auf gleichem Areal erst dann zu planen, wenn sichergestellt ist, dass die Wache auch für die Zukunft ausreichend dimensioniert ist. Die Sicherheit hat für uns Vorrang."

Der Aufstellungsbeschluss muss auch in der Ratsversammlung bestätigt werden. Anschließend wird der Planungsausschuss noch mindestens zweimal mit den Plänen befasst werden.